Planung eines Rechenzentrums – mit Spezialisten aus Hessen

Bei der Planung eines Rechenzentrums gilt es, viele Einzelfaktoren zu berücksichtigen, damit das Rechenzentrum allen notwendigen Anforderungen entspricht und ausreichende Leistungsreserven vorhält. Das Gersfelder Unternehmen HKL Energieanlagen AG begleitet seine Kunden fachkundig und erfahren vom ersten Konzept bis hin zum schlüsselfertigen Rechenzentrum. Sie interessieren sich für die Möglichkeit, uns mit der Planung eines Rechenzentrums zu betrauen? Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne.

Leistung, Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit: Wichtige Faktoren bei der Planung eines Rechenzentrums

Im Mittelpunkt der Planung eines Rechenzentrums steht die genaue Analyse der benötigten Rechenleistung. Je nach Einsatzzweck und Anforderungsprofil reicht die Bandbreite möglicher Lösungen vom einzelnen, klimatisierten Serverschrank bis zum Großrechenzentrum. Daneben muss vor allem die unbedingte Zuverlässigkeit eines Rechenzentrums sichergestellt werden – durch redundante Ausführung wichtiger Systeme, eine ausfallsichere IT-Klimatisierung und nachhaltige Konzepte zur Vermeidung von Schäden durch äußere Einflüsse wie Feuer oder Wasser. Nicht zuletzt muss der Betrieb eines Rechenzentrums auf lange Sicht wirtschaftlich sein, um nicht zur Kostenfalle zu werden.

Mit kompetenten Partnern zum optimalen Rechenzentrum

An die individuelle Planung eines Rechenzentrums schließt sich die Realisierung an. Hier kann die HKL Energieanlagen AG auf ein kompetentes Netzwerk aus erfahrenen Klima- und Elektrotechnikern, Architekten und IT- und Sicherheits-Fachleuten zurückgreifen, um ein Projekt schnell und wirtschaftlich zu realisieren.

Planung eines Rechenzentrums

Planung eines Rechenzentrums

Zukunftsweisende Kältetechnik auf der fibit´15

Martin Maul, Vorstand der HKL Energieanlagen AG, war am 7. und 8. Mai auf der Hochtechnologie- und IT-Messe fibit in Fulda zu Gast. Neben der Demonstration hauseigener Technologien stand die HKL Energieanlagen AG auf der fibit auch für Gespräche zur Verfügung. Diese Gelegenheit nutzten neben interessierten IT-Unternehmen aus der Region vor allem auch Studenten der Hochschule Fulda, die sich über Berufsbilder im Bereich K ... Weiterlesen

Premiere: Eine umweltfreundliche CO₂-Kälteanlage für FEHRMANN

Wahrlich ein "dickes Ding": Um eine tonnenschwere CO₂-Kälteanlage auf das Dach des Fuldaer Unternehmens Fehrmann zu bringen, waren schweres Gerät, optimale Vorbereitung und mehrere Stunden harte Arbeit für die Fachleute der HKL Energieanlagen AG aus Gersfeld notwendig. Der Lohn der Mühe: Bei Fehrmann sorgt nun eine High-Tech-Kühlanlage zuverlässig, energieef ... Weiterlesen

HKL auf Facebook